schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Kostenloses Programm zum aufzeichnen von Radiosendern



President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 10446
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Kostenloses Programm zum aufzeichnen von Radiosendern  -  Gepostet: 08.03.2009 - 12:59 Uhr  -  
Hi Members,

wie einige wissen, arbeitet unser neuer Member K.Vogler für den Radiosender Radio-MK. Viele von euch würden gerne vereinzelte Sendungen aus dem Netz aufnehmen, wissen aber nicht so richtig wie das geht. K.Vogler empfiehlt uns folgende kostenlose Software zum mitschneiden von Musiksendungen, wie eben auch die von Krautrockworld etc.:

http://www.tobit.com/clipinc/

Habe da gerade mal schon so rumgebastelt, blicke aber noch nicht durch. Krautrockworld hat das Teil geöffnet, aber wie funktioniert das mit der Aufnahme ? :roll:

Arbeitet jemand von Euch mit dem Teil und kann Hilfestellung bieten ? :roll:

Gruß Presi 8)
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

willi2803 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Münster
Alter: 67
Beiträge: 1415
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kostenloses Programm zum aufzeichnen von Radiosendern  -  Gepostet: 08.03.2009 - 17:46 Uhr  -  
Ich habs auch mal installiert. Der nimmt im Hintergrund permanent die eingestellten Sender auf. Die Aufnahmezeiten kann man einstellen im Menue Datei/Einstellungen/Sender. Die aufgenommene Musik steht dann im Programmverzeichnis. Für Krautrockworld bei mir z.B. C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\Audio\1344
1Live unter: C:\Programme\Tobit ClipInc\Server\Audio\958.
Ich hab aber noch nicht rausgefunden, wie man ein Radioprogramm live mithören kann. Bei mir bleibt alles stumm.

Ich benutze zum Musikhören am PC immer den Winamp-Player. Dazu gibt es ein Plug-In "Steamripper". Das nimmt die laufende Musik auf. Die Software gibts kostenlos im Netz und ist problemlos zu bedienen.
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 10446
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kostenloses Programm zum aufzeichnen von Radiosendern  -  Gepostet: 08.03.2009 - 17:57 Uhr  -  
Der Player in dem Teil läuft einwandfrei in dem Moment wo ich Krautrockworld unten in der Leiste doppelt anklicke. Grad lüppt JANE unplugded. :D

Das Teil zeigt mir grad die Playliste ders Senders Eagle an der da immer startet. Ist ja saugutes Zeugs bei ! Ist ja irre, da geht man mit rechter Maustaste auf kopieren und dann in deinen eigenen Ordner einfügen. Schwups haste den Song auf deinem Rechner, völlig legal.
:shock:
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 57
Beiträge: 10446
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Kostenloses Programm zum aufzeichnen von Radiosendern  -  Gepostet: 15.03.2009 - 10:32 Uhr  -  
Das bringt echt gute Laune, höre hier grad den Oldiesender. :D

http://www.977music.com/
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 25.08.2019 - 17:33